10. Oktober 2017
Nein, bei „unserer“ Elisabeth handelt es sich nicht um „Sissi“ – aber immerhin um eine Tante der berühmten österreichischen Kaiserin. Elisabeth Ludevika war eine Tochter des Königs Maximilian I. von Bayern und mit König Friedrich Wilhelm IV. verheiratet. Aus Liebe zu seiner Frau ließ der jagdbegeisterte König das Jagdschloss im Stil ihrer bayerischen Heimat erbauen. 1847 wurde es fertiggestellt - ein Prachtexemplar mit Türmchen, Fachwerk und geschnitzten Balkonen. Auch wenn das...
01. September 2017
Mit den "Gesichtern" des Hauses und den Geschichten um die Menschen, die es prägten und prägen stellen wir Ihnen heute unsere Seminarleitung Sali Doda vor.
07. August 2017
„Am Schluss strahlten alle!“ Dass sich während des Geocachings eine ganz eigene Dynamik entwickelte und die Teilnehmer auch am Abend noch sichtlich erfüllt vom gemeinsamen Erlebnis waren, ist für AOK-Trainerin Anette Baumeister das wichtigste Fazit ihres Incentives: „Das Event sorgte für richtig gute Stimmung und das Draußen sein nach dem langen Tagungstag hat uns allen gutgetan.“ Solches Lob freut auch und vor allem Tom Bergmann. Unser stellvertretender Geschäftsführer ist als...
24. Mai 2017
Sich zurückziehen um voranzukommen – schon die Mönche wussten seit jeher um den Nutzen der Abgeschiedenheit und gingen „in Klausur“. Sich loslösen von äußeren Einflüssen hilft auch heute noch bei der Konzentration auf das Wesentliche – egal, ob es dabei um den eigenen Glauben oder um einen kreativen Prozess geht. Nun liegen wir ja per se schon für sich und nahezu abgeschieden. Zudem wurden jedoch die drei Gästehäuser im Park in exklusive Refugien verwandelt, die dem Begriff...

Telefon: 03 33 63 | 50 5

 

Telefax: 03 33 63 | 50 99 9

 

info@tagungs-zentrum.de