Gesichter des Hauses

Eigentlich wollte er Polizist werden. Oder Sport- und Fitnesskaufmann. Zum Glück ist daraus nichts geworden. Zu unserem Glück und – offenbar – auch zu seinem. Denn Sali Doda ist an einem Platz angekommen, der wie für ihn geschaffen scheint, in einer Position, die er mit viel Umsicht, Beflissenheit und Liebe zum Detail ausfüllt: Sali Doda leitet seit Anfang des Jahres in unserem Haus den Seminarservice.

 

„Ich bin die Schnittstelle zwischen dem Haus und den Gästen“, fasst der 34-Jährige eine Aufgaben zusammen. Mit der Vorbereitung der Tagungsräume – 18 Stück insgesamt! – und der AuszeitBars beginnt sein Tag, dann begrüßt er die Seminargäste, spricht mit ihnen den Tagesablauf durch, organisiert hier noch schnell ein paar Moderationskarten, hilft da bei der Verbindung des Laptops mit dem Beamer und ist einfach immer zur Stelle, wenn Not am Mann ist oder ein Ansprechpartner gebraucht wird. Zwischendurch düst er mit dem Hotel-Twingo über das Gelände und sieht in den FreiRäumen nach dem Rechten.

 

 

 

Sali Doda kennt sich bestens aus, und das ist kein Wunder: Fast von der Eröffnung an hat er das Haus begleitet. Erst als Auszubildender Hotelfachmann, dann als Empfangsmitarbeiter und schließlich als Teamleiter Rezeption und Reservierung.

Doch als alleinerziehender Vater von zwei Kindern griff der im Kosovo geborene junge Mann sofort zu, als ihm die Stelle als Leiter des Seminarservice angeboten wurde: „Regelmäßige Arbeitszeiten sind in der Hotellerie ja eher selten.“

 

Viel Freude macht Sali Doda der Kontakt zu den Seminarleitern und –teilnehmern, die er teilweise schon lange kennt. Und gerne gibt er sein Wissen und Können an sein Team weiter. „Vorausschauendes Arbeiten und vorbildliches Auftreten sind wichtig“, so Doda. Außerdem gute Laune mitbringen, den Gästen die Wünsche von den Augen ablesen und sich immer wieder etwas Neues für sie einfallen lassen: „Wir wollen ja schließlich das beste Tagungshotel Norddeutschlands werden!“

 


Telefon: 03 33 63 | 50 5

 

Telefax: 03 33 63 | 50 99 9

 

info@tagungs-zentrum.de